Migränetherapie bei Frau

Migränetherapie nach Kern

Was ist die Migränetherapie nach Kern?

Die Migränetherapie nach Kern ist ein völlig neuer Therapieansatz in der Behandlung von Migräne und Kopfschmerz.

Dabei liegt die Entdeckung zu Grunde, dass sich Kopfschmerzen und Migränebeschwerden in den meisten Fällen auf der körperlichen Ebene lokalisieren lassen und deshalb auch auf dieser körperlich-anatomischen Ebene positiv beeinflussen lassen.

Migräne- und Kopfschmerzpatienten wird ein Lernprozess angeboten, der zur Schmerzfreiheit und darüber hinaus auch zu Wohlgefühl und Gesundheit anleitet.

Anleitung zur Selbsthilfe

1. Bewegung ist die Lösung!
    2. Beweglichkeitsverbesserung der Halswirbelsäule
    3. Gesundheit beginnt im Kopf

Behandlung

1. Im schmerzfreien Raum ertastet der Migränetherapeut die anatomischen Ursachen der Migräne.
    2. Verspannungen und Bewegungseinschränkungen werden unmittelbar erfahren und können durch die Unterstützung des Therapeuten gelöst werden.
    3. Das Gewebe wird dadurch an seinen gesunden Zustand erinnert was als Wohlgefühl erlebt wird.
    4. Diese Unterbrechung des Schmerzzirkels wird als Positiverlebnis gespeichert und ersetzt im Verlauf der Behandlung das Schmerzgedächtnis.

Folgende anatomische Strukturen werden behandelt:

1. Halswirbelsäule – Beweglichkeit
    2. Lymphsystem – Entstauung
    3. Muskulatur – Tonussenkung
    4. Spannungsrezeptoren – örtlich und reflektorisch
    5. Knochenhaut – Schädelnähte
    6. Blutgefäße – Pulsationen
    7. Haut – Beweglichkeit

Im Vordergrund steht immer der Lernprozess, Schmerzfreiheit und Wohlgefühl zu erreichen.

Die Migränetherapie nach Kern kann sowohl prophylaktisch, als auch in akut und chronischen Schmerzzuständen eingesetzt werden.