Physiotherapeutische Praxis Jürgen Meier

SCHMERZFREI ohne Operation

LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Was ist LNB Schmerztherapie?

Die LNB Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Frau Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten "geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm-Schmerzen). Diesen schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die LNB Therapie mit der eigens entwickelten "Osteopressur" und den sogenannten "Faszien-Engpassdehnübungen" ursächlich und nachhaltig entgegen.

SCHMERZFREI WERDEN
in 3 Schritten zur Schmerzfreiheit.

1. Anamnese = Genaue Untersuchung Ihrer Beschwerden.
  2. Osteopressur = Durch Druck auf spezielle KnochenRezeptoren wird der Alarm-Schmerz gelöscht.
  3. Engpassdehnung = Sie erlernen Ihre individuellen Übungen und führen diese regelmäßig durch.

BEHANDLUNGSABLAUF
der Schmerztherapie

Dauer: Die 1. Behandlung ist wegweisend da sie zeigt, ob Sie zu den 90% der Schmerzpatienten gehören, die nach unserer Erfahrung mit der LNB Schmerztherapie erfolgreich behandelt werden können, ohne OP oder Medikamente.

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Therapie 3 Sitzungen. Die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnungen bildet die Voraussetzung, schmerzfrei zu bleiben.

Die Dauer eine einzelnen LNB Behandlung liegt zwischen 45-60 Minuten. Diese Zeit wird benötigt, um Ihr Beschwerdebild genau zu verstehen, die Osteopressur korrekt anwenden zu können und sicherzustellen, dass Sie Ihre Engpassdehnungen eigenständig umsetzen können.

Kosten:

LNB Schmerztherapie ist keine Kassenleistung nach § 124 SGB V!

Sie wird nicht von den Krankenkassen und nur von wenigen Privatversicherungen bezahlt.

Bitte Informieren Sie sich vor der Behandlung, ob Ihre Krankenversicherung diese Form der Therapie bezahlt!

Weiter Informationen finden Sie unter: www.liebscher-bracht.com